zurück

Filzen im Unterricht

Ein Buch, welches in keiner Schafbücherei fehlen sollte

Schafwolle ist ein ungeheuer wertvolles Produkt, welches in unseren Zeiten leider immer weniger genutzt wird.
Aber jeder Schaf-Fan, der sie schon einmal in den Händen hatte und mit ihr gearbeitet hat, weiß echte Wolle als Naturprodukt  zu schätzen und viele Schafzüchter geben diesen Rohstoff gerne gegen einen geringen Unkostenbetrag ab

Anna Sophie Müller hat sich ausführlich mit dem Thema Filzen und dessen pädagogischen Wert beschäftigt.
Allgemeines Grundwissen, Historie und viele, viele dekorativen Ideen und Anleitungen sind hier
für den Unterricht und fürs Gruppenbasteln aufbereitet.
Fazit: wer schon immer mal Filzen wollte und dieses sich selbst und anderen beibringen möchte, liegt mit diesem Buch genau richtig.

Seit mehr als 20 Jahren gibt der Verlag an der Ruhr Materialien für die pädagogische Praxis heraus.
Das Motto: aus der Praxis für die Praxis.
 So kommen die AutorInnen nahezu alle selbst aus dem Schuldienst oder aus der Jugendarbeit.
Die Arbeitsmaterialien sind reformpädagogisch orientiert und versuchen immer wieder neue unkonventionelle
und innovative Zugänge zu aktuellen Themen zu schaffen.
Im Verlagsprogramm findet man Bücher und Projekte für den direkten Einsatz im Unterricht aller
Schulstufen und der außerschulischen Bildungs- und Erziehungsarbeit.

 

Filzen im Unterricht

Praktisches und Dekoratives aus Filz

ISBN 3-86072-779-6

18,60 EUR (D)/19,15

 

nach oben