zurück

SCHAFFILMKRITIKEN

 

Wallace & Gromit "unter Schafen" 

Ein sehr guter und sehr schafiger Film , eine opulente Menge an wundervoll gekneteten Schafen, die akrobatisch sehr begabt sind. Nebenbei sind da natürlich noch Grommit der Hund und Wallace sein Herrchen, sowie einem bösen Antischafhund, der elendig endet, blök-ha-blök 
(= Schaflache)
 

Prädikat: sehr beschaffenswert

WALLACE

 

Schaflos in Seattle

Wie der Titel schon sagt ist das Fehlen jeglicher Schafe der rote Faden dieses Streifens. Der spannungsgeladene und erwartungsvoll auf die Happy-End-Schafe wartende Zuschauer wird durch das Ausbleiben der Hauptprotagonisten dermaßen am Ende enttäuscht, daß ich diesen Film nur hartgesottenen Rammbockfetischisten empfehlen kann.

Prädikat: nicht beschaffenswert 

 

Ein Schweinchen namens Babe

Ein wundervoller Film der das wunderschöne aber auch gefährliche Schafleben schildert. Es zeigt uns wie Schafe ein Schwein und auch Hunde erziehen können und belegt erneut die überragende Schafintelligenz. Der Film ist voll von Schafwitz aber auch Dramatik; hat aber ein tolles Happy End, das auf eine Fortsetzung hoffen läßt. Diesmal vielleicht mit einem Schweinezüchtschaf (wie es sich gehört)

Prädikat: sehr beschaffenswert

Filmbild

 

Das Schweigen der Lämmer

Wieder ein Fake, das mit seinem Titel nur des Geldes wegen uns Wolliebhaber locken will, um uns dann einem brutalen Bilder- und Psychoterror auszusetzen. Natürlich spielen Schafe eine zu geringe und auch eine psychonegative Rolle.

Prädikat: großer Schafmist

Filmbild